neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Impressum


Meerane wieder mit Wünschen nach den Staffelspielen



Auch zum Saisonstart in das Jahr 2017, beim Hockeyturnier in Chemnitz, waren wir wieder dabei. 

10 Mannschaften nahmen am Turnier teil. Das Turnier eröffneten, wie fast immer, Hockeylöwen gegen De Mamas & de Papas. 

Meerane startete druckvoll und konnte in der 2. Minute den ersten Strafschlag vom Punkt erkämpfen.  Chemnitz fand lange kein

Rezept gegen das Spiel von Meerane. Bis kurz vor Schluß sah es nach einer Punkteteilung aus. Chemnitz nutzte den letzten Angriff und konnte das 

spielentscheidendes Tor erzielen. Der Kampf wurde nicht belohnt.

Nun trafen wir auf die Schloßgeister aus Königs-Wusterhausen, alte Bekannte für uns. Wir knüpften wieder an die Leistung des ersten Spieles an

und kamen in der 2 Minute zu einem sehenswerten Angriff. Der Ball kam aus dem linken Sturm als Querpass nach rechts, wo der Stürmer

freistehend einnetzen konnte. Meerane war auch weiterhin spielbestimmend. Durch eine Problem beim Wechseln, kam der Gegen zum Torschuß, 

der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor Ende der Partie bekam der Gegner noch einen Strafschlag, doch unser Torhüter konnte das 

Tor verhindern.

Gegen Niesky stand das nächste Spiel an.  Wieder kam der erste Torschuß in der 2. Minute zustande, doch er wurde noch abgewehrt.

2 Minuten später kam ein Paß aus der Mitte nach links und wurde mit einem schönen Tor abgeschlossen. Weiter wurde druckvoll gespielt und

die logische Konsequenz war ein ungestörtes Tor in den letzten Sekunden des Spieles. 2:0 Endstand, der 2. Sieg an diesem Tag.

 Das letzte Vorrundenspiel fand gegen den CHC aus Köthen statt. Die Gegner fanden schnell ins Spiel und es kam in der 1. Minute zum ersten

Strafschlag gegen uns, 0:1. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel. Ein vorzeitiges wechseln brachte Besserung ins Spiel. In der 10. Minute erfolgte

ein Torschuß auf des Gegners Tor, leider daneben. Kurze Zeit später bekamen wir einen Strafschlag zugesprochen, 1:1 Ausgleich. Kurz danach

kam es zu einem Überzahlkonter durch den Gegner, der Endstand war besiegelt, 1:2.

Auch in diesem Jahr war ein Heimspieltag der Herren und Damen in Meerane. Aus diesem Grund wurde der Wunsch von Meerane erfüllt und

das Platzierungsspiel wurde vorgezogen. Das Spiel um Platz 5 ging gegen die Post-Senioren.

Die Mannschaft von Meerane zeigte wieder eine kämpferische Leistung, doch alle Bälle verfehlten das Tor. Nach einem Ballverlust in der eigenen

Hälfte nutzen die Senioren diese Chance um uns mit dem 6. Platz nach Hause zu schicken. 


Bild01 

Bild02                                                                                     Bild03

Bild04 

Bild05                                                                                     Bild06

Bild07