neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Impressum


Wir nehmen am 1. Elsterpokal vom LSC teil!


Bei dem Turnier der Hockeyeulen haben wir die Elternhockeymannschaft vom LSC in 
unseren Staffelspielen kennen gelernt. Die Einladung zu unserem Turnier war für die 
"Lipsia Stick Artists" zu kurzfristig, aber wir wollten an dem 1. Elsterpokal-Turnier beim LSC teilnehmen.
 

Leider konnten wir nur mit einem dezimierten Aufgebot anreisen. 
Mit 7 Feldspielern haben wir das Turnier begonnen.

Die Ergebnisse in der Vorrundenspielen ließen sehr zu wünschen übrig. 
1 Tor erzielt und keinen Gegentreffer, das war nicht viel!

Überraschung, 2. in der Staffel A! 
Überkreuzspiel gegen den Ersten der Staffel B, gegen die "Hockeylöwen" ausChemnitz.

Wir kennen Chemnitz schon lange aus vielen Turnieren und gewinnen gelingt uns fast nie. 
Pünktlich zum Halbfinale bekommen wir weiblich Verstärkung! Unser Mädchen-Nachwuchs hatten 
in Leipzig ein Turnier und  so war es für Ivonne logisch, persönlich noch mal beim 
Elternhockeyturnier vom LSC vorbei zu schauen. Da Meerane noch am  Spielgeschehen teilnahm, 
konnte Ivonne für besagte Unterstützung sorgen. Doch nun zum Spiel um den Einzug ins Finale.

Chemnitz ging wie gewohnt nach recht kurzer Spielzeit in Führung. An diesem Tag eine unbekannte Situation. 
Meerane stellte  die Spielweise um und das Spiel änderte sich, Meerane oft in Ballbesitz mit Zug zum Tor. 
Mit dem ersten 7-Meter konnte Meerane zum 1:1 ausgleichen. Der Ruck durch die Mannschaft hieß, 
hier geht heute was, auch Dank frischer Kräfte. Es wurde auf beiden Seiten fair gekämpft, 
aber der Ball bewegte sich nun meistens in Richtung Chemnitzer Tor. 

Finale, ups!

Das 2. Halbfinale fand zwischen HCLG 1 und 2 statt. HCLG1 erreichte das Finale.
Noch ein Spiel bis zur besten Platzierung in 2017, egal wie es ausgeht.

Es war ein fairer Kampf auf Augenhöhe, geschenkt wurde hier nichts!

Doch einige Spielerinnen und Spielern haben jeweils in beiden HCLG-Mannschaften gespielt 
und denen ging dann die "Puste" aus.
Die Entscheidung brachte "nur" ein verwandelter 7-Meter von Meerane.
Endstand 1.0 - Turniersieger !!!!

Vielen Dank an die Organisatoren des 1. Elsterpokales, besser geht es kaum und
GLÜCKWUNSCH zu diesen grandiosen Moderator! 


Elsterpokal 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in Originalgröße zu sehen.

Bild1
Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6
Bild7 Bild8 Bild9 Bild10 Bild11
Bild12 Bild13 Bild14 Bild15
Bild16