neu2
De Mamas & de Papas
Elternhockey Meerane
neu1

Home Entstehung Turniere Events Fotos Termine Training Kontakt Abt. Hockey Gästebuch

Vorheriges Bild    Alle Bilder     Nächstes Bild

Hallen-Hockeyturnier in Meerane, am 23.03.2013

Zum Turnier waren 8 Mannschaften aus Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Brandenburg angereist.
Mit einer zusätzlichen Mix-Mannschaft, aus Spielerinnen und Spielern der Jenaer "Schnapphänse" und
von "De Mamas & de Papas", konnten wir ein Turnier aus10 Mannschaften in 2 Staffeln planen.
Die gesamten Spiele der Vorrunde wurden auf hohem Niveau geführt.
Für die Meeraner Hockeyeltern verlief der Vormittag schon fast optimal.
Gegen die Chemnitzer Hockeylöwen gingen die Meeraner sogar verdient in Führung,
doch im Verlaufe des Spieles glichen die Hockeylöwen aus.
Gegen die Gloriosen aus Erfurt, gewannen "De Mamas & de Papas" verdient.
Ein weiterer Höhepunkt war unser Pausenhöhepunkt  durch die "Rock'n'Roll Road Runners".
Es wurde eine abwechslungsreiche Show aus Akrobatik, Tanz, Tempo und Action geboten.
Nach der Mittagspause fanden noch weitere Spiele in den einzelnen Staffeln statt.
Für Meerane war das nächste Spiel gegen den ATV an der Reihe.
Doch der ATV zeigte ziemlich deutlich die Zähne und wehrte sich erfolgreich gegen die vielen Meeraner Angriffe.
So ging die Partie ohne Tore aus.
Auch das letzte Vorrundenspiel gegen Bautzen endete unentschieden 1:1.
Meerane konnte mit diesen Ergebnissen den 2. Platz in ihrer Staffel belegen.
Nach den letzten Spielen der anderen Staffel, standen alle Ansetzungen für die Ausspielung der Platzierungen fest.
Die Mix-Mannschaft belegte leider den letzten Platz gegen Erfurt.
Die Begegnung um Platz 7 bestritten das Familyteam vom ATV und die Woodstock aus Weyhe, bei Bremen.
Nach dem 7-Meter-Schießen gewann die Mannschaft aus Weyhe.
Das Spiel um Platz 5 bestritten die Vorjahressieger aus Bautzen und die Hockeyeulen aus Leipzig.
Nun waren die Gastgeber gegen Kanalratten aus Königs-Wusterhausen im Spiel um Platz 3 gefragt.
De Mamas & de Papas zeigten von Anfang an, wie das Spiel zu Ende gehen sollte.
So waren auch die 2 Tore, die währen der gesamten Spielzeit fielen, verdient.
Nun stand das Spiel um Platz 1 auf dem Programm.
Die "Schnapphänse" aus Jena gingen aus ungeschlagene Mannschaft ins Finale.
Doch die "Chemnitzer Hockeylöwen" waren die Besseren in dem Spiel und konnten als Lohn, den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Nun war der sportliche Teil abgeschlossen

und wer die Abendveranstaltungen in Meerane kennt, der weiß das da die "Hütte brennt"

Vorheriges Bild    Alle Bilder     Nächstes Bild